Beitrittserklärungen

Werden Sie Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Speikern !

Sie wollen als aktives Mitglied in Ihrer Feuerwehr mitmachen:

Es sind wenige Voraussetzungen zu erfüllen, um in der Freiwilligen Feuerwehr mitwirken zu können:

• Sie müssen Ihren Wohnsitz oder ständigen Arbeitsplatz in der Gemeinde haben...
  • ... und das 12. Lebensjahr vollendet haben
  • für den Einsatzdienst geeignet sein
  • und möglichst nicht älter als 45 Jahre sein
  • bei minderjährigen Bewerberinnen und Bewerbern müssen die Erziehungsberechtigten einwilligen
  • Sie sollten Interesse an Teamarbeit und an Kameradschaft haben

Interesse?
Vielleicht kennen Sie ja ein Mitglied unserer Feuerwehrführung in Speikern. Aber auch alle anderen Kameradinnen und Kameraden helfen Ihnen gerne weiter und beantworten Ihre Fragen!

Sie können uns natürlich auch eine E-Mail schreiben oder uns während einer unserer Dienststunden besuchen.
Am Besten einfach die Beitrittserklärung ausdrucken, unterschreiben und zu einer der nächsten Dienststunden mitgringen.

Oder wollen Sie als förderndes Mitglied Ihre Feuerwehr unterstützen und im Verein mitwirken:

Da die Zuschüsse für die Freiwilligen Feuerwehren im Rahmen knapper öffentlicher Haushaltsmittel schon seit Jahren nicht mehr erhöht werden, ist unsere Feuerwehr auf ihre fördernden Mitglieder angewiesen.

Ihre Anerkennung sorgt bei uns für zusätzliche Motivation!

Was ist denn nun genau ein förderndes Mitglied und welche Rechte / Pflichten hat es ?

• Sie unterstützen die Ortsfeuerwehr durch Ihre Beiträge
  • Sie werden zu den Veranstaltungen der Ortsfeuerwehr eingeladen
  • Sie werten das gesellige Beisammensein auf, lernen verschiedenste Leute kennen und knüpfen so interessante Kontakte
  • Sie sind immer gerne bei uns gesehen
  • Sie helfen uns auch durch Ihre Mithilfe
  • Sie zeigen Ihre Zugehörigkeit zur Ortsfeuerwehr

Den Beitrag für fördernde Mitglieder teilen wir Ihnen gerne per E-Mail mit!
Am Besten einfach die Beitrittserklärung ausdrucken, unterschreiben und zu einer der nächsten Veranstaltungen des Vereins mitbringen oder dem Vorstand oder Schriftführer übergeben.