Abteilungen
Einsätze
Fahrzeuge/Ausstattung
Wache 87
Informationen
Mitglied werden
Geschichte
Service
Klowagen mieten
Presse Archiv
Downloads
Links
Kontakt/Impressum
   
Service * Presse Archiv


01.08.2001 7.Floriansfest an der Kapelle gefeiert


Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Floriansfest unterhalb der Florianskapelle in Speikern statt. Unter den zahlreichen Gästen konnte der 1. Vorsitzende Karl Heinz Teuschel den 1. Bürgermeister Kurt Sägmüller und die Gemeinderäte begrüßen.

Ein besonderer Gruß ging an den Altbürgermeister und Kreisbrandinspektor a.D. Roland Goldhammer sowie an die geladenen Ehrengäste. Am Nachmittag stand für die kleinen Gäste die Hüpfburg der Sparkasse zur Verfügung. Die Jugendwehr konnte ihr Wissen den Gästen unter Beweis stellen. Sie zeigten, unter der Führung des Jugendwartes Björn Teuschel, wie eine Saugleitung aufgebaut wird und zeigte die verschiedenen Knoten und Stiche. Die Besucher zeigten sich sehr überrascht wie gut die Jugendarbeit in Speikern funktioniert.

 



Bürgermeister Kurt Sägmüller im Gespräch mit
Kreisbrandinspektor a.D. Roland Goldhammer


Ein Jugendlicher zeigt einen Knoten am Arm des Jugendwartes