28.08.2003 Brand in Speikerner Spänebunker

Am Donnerstag, den 28.August 2003 kam es zum wiederholten Male im Neunkirchener Ortsteil Speikern zum Brand in einem Hackspäne-Bunker.

Die Meldung über den Brand wurde von der Feuerwehr Speikern selbst an die Polizeiinspektion Lauf gemeldet, welche umgehend Alarmstufe 2 für das Objekt Speikern auslöste, woraufhin um 8.31 Uhr zusätzlich zur Feuerwehr Speikern noch die Feuerwehren aus Neunkirchen und Rollhofen alarmiert wurden.

Der Inahlt des Spänebunkers wurde zum Ablöschen durch die Atemschutzgeräteträger mit Schaufeln nach Außen gebracht und dort in den Frontlader eines Traktors geladen.

Bereits am 01.04. dieses Jahres kam es zu einem Brand in dem Bunker. Brandursache diesesmal war vermutlich eine heißgelaufene Transportschnecke für die Heizungsanlage.

Eingesetzte Kräfte:

KBI Fuchs, KBM Krug