27.01.2007 Jahreshauptversammlung mit Ehrungen und Beförderungen

Die Jahreshauptversammlung stand in diesem Jahr unter der Überschrift "Ehrungen, Beförderungen und Informationen" zum geplanten Neubau des Feuerwehrgerätehauses.

Die geehrten im Bild
Hinten: Jörg Sollfrank, Hermann Sendlbeck, Manuel Schwarzer, Alexander Merkl
Mitte: Hans Schwirzer, Jürgen Haas, Kevin Hobner, Ralf Sendlbeck
Vorne: Helmut Bachmann, Markus Goldhammer, Cornelia Glashauser, Armin Glashauser

Zu Beginn der Veranstaltung bedankte sich 2. Bürgermeister Haberberger bei den Feuerwehrleuten für ihre Tätigkeit und Leistungsbereitschaft. Danach gab es Berichte zu den unterschiedlichen Verantwortungsbereichen. So berichtete 1. Vorsitzender Armin Glashauser über die Vereinsveranstaltungen wie Johannisfeuer im Juni und das Floriansfest am letzten Sonntag im Juli.

Kassier Harry Bierlein erklärte im Kassenbericht die Einnahmen und Ausgaben des Vereins.

Kommandant Hermann Sendlbeck erläuterte in seinem Bericht die Anzahl und den Ablauf der Übungen sowie der 15 Einsätze in 2006. Weiterhin wurden die Ausbildungen von Wehrmitgliedern zu Maschinisten (Jürgen Haas) und Atemschutzgeräteträgern (Markus Goldhammer und Alexander Merkl) bekannt gegeben.

Jugendwart Jürgen Haas gab in seinen Ausführungen bekannt, dass im Jahr 2006 vier Jugendliche aus der Jugendgruppe in die aktive Wehr übernommen werden konnten. Nun werden wieder Jugendliche gesucht, um diese wieder für die Tätigkeiten der Feuerwehr begeistern zu können.

Anschließend wurden von 1. Kommandanten Hermann Sendlbeck Ehrungen und Beförderungen durchgeführt. Johann Schwirzer und Armin Glashauser wurden für 30 Jahre aktiven Dienst geehrt.
Nachfolgende Beförderungen wurden bekannt gegeben:

Hauptlöschmeister Hermann Sendlbeck
Oberlöschmeister Helmut Bachmann
Hauptfeuerwehrmann Johann Schwirzer, Björn Teuschel
Oberfeuerwehrmann Jörg Sollfrank, Cornelia Glashauser, Thomas Müller-Rühl, Markus Goldhammer
Feuerwehrmann Alexander Merkl, Ralf Sendlbeck, Kevin Hobner, Alexander Weingut, Manuel Schwarzer

Zum Abschluss wurde der von Markus Goldhammer erstellte Bau- und Ablaufplan für das neue Feuerwehrgerätehaus eingesehen. Als Verantwortliche für die Koordinierung des Bauablaufes und als Ansprechpartner für die Wehrmitglieder, der Gemeinde Neunkirchen und den Baufirmen wurden von den Anwesenden Markus Goldhammer, Hermann Sendlbeck und Armin Glashauser bestimmt. Der Zeitplan und die Arbeitsplanung wurden ausführlich diskutiert. Nach Festlegung der weiteren Vorgehensweise beendete 1. Vorstand Armin Glashauser die Versammlung.