05.04.2007 Kleiner Waldbrand bei Speikern

Am 05.04.2007 löste die Polizeiinspektion Lauf gegen 20.00 Uhr wegen eines kleinen Waldbrandes Alarmstufe 1 für das Objekt "Speikern" aus. In diesem Zuge wurden die Feuerwehren Speikern,und Neunkirchen alarmiert.

Da sich Kameraden der Feuerwehr Reichenschwand mit ihrem HLF20/16 in der Nähe auf Bewegungsfahrt befanden wurden diese ohne Alarmierung mit zu der Einsatzstelle beordert.
Bei Eintreffen der Feuerwehr bot sich den Einsatzkräften folgendes Bild:

Ein ca. 10m x 10m breites Waldstück zwischen Speikern und Leuzenberg brannte in voller Ausdehnung. Die Brandbekämpfung erfolgte durch das HLF von Reichenschwand und den Kammeraden aus Speikern. Die Wasserversorgung stellte die Feuerwehr Neunkirchen mit Ihren LF 16/12 sicher.

Ein Übergreifen auf auf den restlichen Wald konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren verhindert werden. Die Kameraden konnten gegen 21.00 Uhr die Einsatzstelle verlassen.

Eingesetzte Kräfte:

KBI Geißler