Abteilungen
Einsätze
Fahrzeuge/Ausstattung
Wache 87
Informationen
Mitglied werden
Geschichte
Service
Klowagen mieten
Presse Archiv
Downloads
Links
Kontakt/Impressum
   
Service * Presse Archiv


08.10.2007 Spatenstich für unser neues Feuerwehrhaus

Am Donnerstag, den 18.10.2007 konnte der feierliche Spatenstich für unser neues Feuerwehrgerätehaus in der Kersbacher Straße, Ecke Hersbrucker Straße gefeiert werden.


Hierzu konnte 1. Bürgermeister Kurt Sägmüller zahlreiche Vertereter der Kommunalpolitik, der Gemeindeverwaltung und Mitglieder der Feuerwehr begrüßen.
Nach dem offiziellen Spatenstich lud die Gemeinde als Bauherr alle Anwesenden ins Gasthaus Brendel ein.

Schon am darauffolgenden Tag wurde mit den Bauarbeiten begonnen. Als erstes wurde der Humus abgeschoben und mit dem Aushub für Fundamente und Bodenplatte durch die beauftragte Baufirma (Fa. Martin Prögel) begonnen.