04.01.2009 Jahresabschlussfeier mit Ehrungen

Am Sonntag, den 04.01.2009 fand die diesjährige Jahresabschlussfeier der Feuerwehr Speikern mit zahlreichen Ehrungen im Kindergartensaal in Speikern statt.

Neben zahlreichen Gästen konnte 1.Vorsitzender Armin Glashauser 3. Bürgermeister Karlheinz Haberberger und zahlreiche Gemeinderäte begrüßen.
In seinem Grußwort bedankte sich Karlheinz Haberberger vor allem für die geleistete Arbeit und den großen Einsatz beim Neubau des Gerätehauses.

Markus Goldhammer berichtete im Anschluss über die geleisteten Aktivitäten auf der Baustelle des neuen Feuerwehrgerätehauses. Man konnte im Jahr 2008 den Innenausbau weitgehend abschließen. Zur Zeit kümmert man sich um die erforderlichen Einrichtungsgegenstände. So wurden nach Weihnachten die Spinde eingebaut, die Saalmöblierung folgt im Februar. Mit bisher geleisteten 3.220 Stun-den Eigenleistung liegt man bereits weit über den zuvor kalkulierten Eigenleistungsanteil.

Ein Höhepunkt der diesjährigen Jahresabschlussfeier waren die Ehrungen zahlreicher Mitglieder für ihre lange und treue Vereinszuge-hörigkeit.
Es waren dies Helmut Bachmann für 30-jährige Mitgliedschaft, Hermann Sendlbeck und Hans Schwirzer (jeweils 20 Jahre), Cornelia Glashauser, Hans Göppner, Matthias Bader und Ernst Herbst (jeweils 10 Jahre).

v.l.n.r: 1.Vorsitzender Armin Glashauser, Cornelia Glashauser (10 Jahre), 2.Vorsitzender Jürgen Haas, Hans Göppner (10 Jahre),
Matthias Bader (10 Jahre), 3.Bgm. Haberberger, Ernst Herbst (10 Jahre), 1.Kommandant Hermann Sendlbeck

v.l.n.r.: 2.Vorsitzender Jürgen Haas, 3.Bgm. Haberberger, Hermann Sendlbeck (20 Jahre),
Hans Schwirzer (20 Jahre), 1.Vorsitzender Armin Glashauser

v.l.n.r.: 1.Vorsitzender Armin Glashauser, 2.Vorsitzender Jürgen Haas, Helmut Bachmann (30 Jahre),
3.Bgm Haberberger, 1.Kommandant Hermann Sendlbeck

Anschließend wurden bei Kaffee und selbstgemachten Kuchen noch ein paar gesellige Stunden verbracht.