27.06.2009 11. Sonnwendfeier am Breitenrain

Am Samstag, den 27. Juni 2009 feierte die Feuerwehr Speikern Ihre traditionelle Sonnwendfeier. Dazu konnte Sie wieder zahlreiche Besucher am Breitenrain in Speikern begrüßen.

Glück hatte man dabei mit der Witterung. Trotz wolkenbruchartiger Regenfälle mit Gewitter am Nachmittag konnte man bei angenehmen Temperaturen und trockenen Wetter einen tollen Sommerabend über den Dächern von Speikern erleben.

Die Bewirtung fand in gewohntem Umfang mit herzhaften Steaks und Bratwurstbrötchen vom Grill und Getränken statt. Auch wurden wieder Cocktails angeboten, die zum Verweilen am warmen Feuer einluden. Wie jedes Jahr entstanden zahlreiche kleinere Lagerfeuer um das Großfeuer herum. Jugendliche und Kinder mit Ihren Eltern nutzen die Gelegenheit, um Stockbrot und Marshmallows zu grillen.

Gegen 22.00 Uhr konnte das Feuer von den Mitgliedern der Jugendgruppe entzündet werden. Es brannte weithin sichtbar bis spät in die Nacht.