05.11.2009 Ehrungen für langjährige aktive Dienstzeit in der Gemeinde Neunkirchen am Sand

Im Rahmen eines Ehrenabends bei der Gemeinde Neunkirchen am Sand wurden am 05. November 2009 zwei Kameraden der Neunkirchener Ortsfeuerwehren für langjährige Dienstzeit mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen ausgezeichnet.

1. Bürgermeister Kurt Sägmüller konnte zu dieser Feierstunde neben den Jubilaren und den Kommandanten der Ortswehren Bonkat und Höpfner aus Neunkirchen, März und Grimm aus Rollhofen und Bachmann aus Speikern vor allem auch Landrat Armin Kroder, Kreisbrandinspektor Joachim Geißler, sowie die Vertreter der Fraktionen - 2. Bürgermeisterin Martina Baumann (SPD), Fraktionssprecherin Michaela Schmidt (CSU) sowie 3.Bürgermeister Karlheinz Haberberger (FWG) begrüßen.

Gemeinsam mit 1. Bürgermeister Kurt Sägmüller und Kreisbrandinspektor Joachim Geißler nahm Landrat Kroder die Ehrungen vor und überreichte den geehrten Kameraden das Feuerwehr-Dienstabzeichen in Silber (für 25-jährige aktive Mitgliedschaft) bzw. Gold (für 40-jährige Mitgliedschaft).

Geehrt für 25-jährige aktive Dienstzeit wurden in diesem Jahr der Kamerad Jürgen Haas (FF Speikern) und Friedrich Kerschbaum (FF Neunkirchen) und für 40-jährige aktive Dienstzeit der Kamerad Günther Niedermeier (FF Kersbach).

An der Feierstunde nicht teilnehmen konnte der Kamerad Harry Bierlein (FF Speikern), dessen Ehrung für 25-jährige Dienstzeit zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt wird.

Als kleines Dankeschön im Namen der Gemeinde Neunkirchen überreichte Bürgermeister Sägmüller den Kameraden ein Erinnerungsgeschenk.

Mit einem gemütlichen Beisammensein ging dieser gelungene Ehrenabend zu Ende.