02.01.2010 Jahresempfang 2010 der Feuerwehr im Gerätehaus

Am Samstag, den 02.01.2010 veranstaltete die Feuerwehr Speikern erstmalig einen Jahresempfang im Feuerwehrgerätehaus in der Kersbacher Straße 14. Hierzu kamen zahlreiche Gäste in den neuen Saal im Obergeschoss des Gerätehauses.

1.Vorsitzender Armin Glashauser konnte 1.Bürgermeister Kurt Sägmüller und zahlreiche Gemeinderäte und Vertreter der Fraktionen und Vereine begrüßen. Ebenfalls anwesend war Bürgermeister i.R. Roland Goldhammer mit Gattin. Es waren Delegationen aller Gemeindefeuerwehren vertreten.

Bürgermeister Kurt Sägmüller danke in seinem Grußwort für die Einladung und wies erneut auf die große Leistung bei Bau des Gerätehauses seitens des Feuerwehrvereines und der mithelfenden Bürgerinnen und Bürger hin. Er betonte weiter, dass auch die Gemeinde eine finanzielle Leistung erbringen musste und somit zum Gelingen des Projektes entscheidend beitrug.

Armin Glashauser appellierte in seiner Begrüßungsrede an das Miteinander aller Vereine, das Grundstein für ein erfolgreiches und friedvolles Zusammenleben in einer Gemeinde ist und wies darauf hin, dass der Schutz des Lebens und Eigentums Anderer für die Feuerwehr an erster Stelle stehe. Das gleiche erwarte man aber auch von Anderen. Auch das Eigentum der Feuerwehr gilt es zu respektieren.
Er danke erneut allen am Neubau des Gerätehauses beteiligten Helfern und Spendern. Der Neubau wurde im vergangenen Jahr mit einer großen zweitägigen Einweihungsfeier im Juli erfolgreich abgeschlossen.

Der Jahresempfang wurde dieses Jahr anstelle der bisherigen Jahresabschlussfeier durchgeführt, die jährlich etwa zu gleicher Zeit im Kindergartensaal stattfand. Aufgrund der durchweg positiven Resonanz überlegt man zur Zeit den Jahresempfang in dieser Form auch im nächsten Jahr durchzuführen.

Im Anschluss wurde das von 2.Vorstand Jürgen Haas mit Familie zusammengestellte und allseits sehr gelobte kalte Buffet eröffnet und es fanden sich kleinere und größere Gruppen zu regen Diskussionen zusammen.

Nach mehreren Stunden ging ein sehr interessanter und kommunikativer Abend zu Ende.