Januar 2010 Ehepaar Rettenbacher zu Gast im Feuerwehrerholungsheim St.Florian

Vom 16.01. bis 23.01.2010 war das Ehepaar Ilse und Helmut Rettenbacher zu Gast im Gästehaus St. Florian des Feuerwehrerholungsheims in Bayrisch Gmain. Im Rahmen der Salz- und Relaxwochen konnten Sie hierbei ein sehr ansprechendes Rahmenprogramm in Anspruch nehmen.

Auf dem Programm standen unter anderem eine Fahrt zur Unterhofalm (siehe Fotos) und eine Fahrt nach Salzburg mit Stadtführung. Aber auch der Reichenhaller Theaterstadl wurde besucht.

Das Feuerwehrerholungsheim St. Florian dient der Erholung von verdienten und langjährigen Feuerwehrkameraden. Helmut Rettenbacher war in seiner langjährigen aktiven Feuerwehrzeit über Jahre hinweg eine der Stützen unserer Feuerwehr.

Helmut Rettenbacher ist am 01.04.1956 in die Feuerwehr eingetreten und leistete über 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst (1956 - 1998). Am 14.01.199
4 wurde er zum Löschmeister befördert. Im Rahmen der Weihnachtsfeier 2006 wurde er für 50 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt.

Bericht: FF Speikern
Bilder: privat