26.06.2010 Zum 12. mal Sonnwendfeier am Breitenrain gefeiert

Am Samstag, den 26. Juni 2010 veranstaltete die Wehr wieder Ihre traditionelle Sonnwendfeier. Dazu konnten zahlreiche Besucher am Breitenrain in Speikern begrüßt werden.

Dieses Jahr spielte auch das Wetter mit. In einer klaren und sommerlichen Vollmondnacht konnte man etliche Stunden am wärmenden Feuer verbringen.

Die Bewirtung fand wie immer mit Steaks und Bratwurstbrötchen vom Grill und Getränken statt. Es wurden auch Cocktails ausgeschenkt. Neben dem Hauptfeuer entstanden auch dieses Jahr wieder zahlreiche kleinere Lagerfeuer, an denen Jugendliche und Kinder mit Ihren Eltern Stockbrot und Marshmallows grillten.

Gegen 22.00 Uhr wurde das Feuer von der Jugendgruppe entzündet. Es brannte weithin sichtbar bis spät in die Nacht.