25.07.2010 15. Floriansfest der Feuerwehr Speikern gut besucht

Am Sonntag, den 25. Juli 2010 feierte die Feuerwehr Speikern bei idealem Wetter ihr 15. Floriansfest zum ertsen Mal am neuen Feuerwehrgerätehaus an der Kersbacher Straße. Die Feuerwehr konnte sich dabei über den sehr guten Besuch der Bürgerinnen und Bürger aus dem ganzen Gemeindegebiet und darüber hinaus freuen.

Nachdem im letzten Jahr Ende Juli die zweitägige Einweihungsfeier des Gerätehauses gefeiert wurde und daher das Floriansfest ausgefallen mußte, fand dieses Jahr wieder ein Floriansfest am Gerätehaus in der Kersbacher Straße statt. Aufgrund des tollen Wettern konnte man hierzu viele Besucher von nah und fern begrüßen.

Begonnen wurde um 10.00 Uhr mit einem kleinen Frühschoppen. Danach war für das leibliche Wohl in gewohnter Weise bestens gesorgt. Es wurden wie immer verschiedene Mittagessen zur Auswahl angeboten. Am Nachmittag konnte man bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen ein paar gesellige Stunden am Feuerwehrhaus verbringen.

Die kleinen Gäste konnten ihr Können an der neu gebauten Spritzwand der Jugendgruppe ausprobieren. Auf die Fahrt im Feuerwehrauto freuten sich die Kids auch sehr. Der Andrang vor dem Feuerwehrauto war daher riesengroß als es endlich losging.

Eine weitere Schlange bildete sich ebenfalls sehr schnell vor der Eislounge von Sandro Tempesti als sie gegen 13.00 Uhr vorfuhr. Diese kleine Abkühlung war ebenfalls sehr willkommen.

So klang das Fest an einem angenehmen Sommertag in den Abendstunden gemütlich aus.

Bericht und Bilder:
FF Speikern