21.09.2010 Verkehrsunfall auf der Staatsstraße nach Rollhofen - PKW frontal gegen Baum

Am Vormittag des 21. September 2010 um 8.26 Uhr wurden die Feuerwehren Neunkirchen und Speikern mit dem Einsatzstichwort "PKW gegen Baum - PKW in Brand" zur Staatsstraße 2236 alarmiert.
Daraufhin rückte die Speikerner Wehr mit Ihrem TSF und Neunkirchen mit dem wasserführenden Löschfahrzeug (LF16/12) aus.

Aus noch ungeklärter Ursache kam ein PKW Richtung Rollhofen fahrend kurz nach der Brücke über den Kersbach vermutlich ohne fremde Beteiligung rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte dann über die Fahrbahn frontal gegen einen Baum auf der linken Fahrbahnseite. Dabei wurde der Fahrer schwer verletzt, konnte aber aus seinem Fahrzeug noch vor Eintreffen der Feuerwehr befreit werden. Vom Rettungsdienst wurde er in das Laufer Krankenhaus gebracht.

Da das Auto aus dem Motorraum leicht rauchte sorgten die anrückenden Kräfte für ausreichenden Brandschutz und sicherten die Einsatzstelle ab. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr abgebunden und die Straße nach Abtransport des total beschädigten Ranault Twingos wieder gereinigt.

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Auf Grund des Unfalls war die Straße von Speikern nach Rollhofen in diesem Zeitraum in beiden Richtungen gesperrt.

Eingesetze Kräfte:
KBM Krug