24.10.2010 Die Feuerwehr Speikern trauert um Hermann Sendlbeck

Die Feuerwehr Speikern trauert um seinen langjährigen Kommandanten und Kameraden Hermann Sendlbeck, der seiner langen und schweren Krankheit viel zu früh im Alter von 55 Jahren erlegen ist.

Sie verliert mit Ihm einen beliebten und geachteten Feuerwehrkameraden, der durch seine freundliche und einsatzbereite Art über die Feuerwehr hinaus bekannt war.

Hermann Sendlbeck trat am 01.01.1972 in seiner Heimat Sassenreuth in die Feuerwehr ein und wechselte nach seinem Umzug nach Speikern im Jahre 1988 zu uns in die Feuerwehr Speikern.
1999 wurde er zum stellvertretenden Vorstand des Feuerwehrvereines und gleichzeitig zum ersten Kommandanten der Feuerwehr Speikern gewählt. Als Kommandant leitete er für insgesamt 11 Jahre in vorbildlicher Weise die Geschicke der Feuerwehr Speikern.
Zum 31. Juli 2010 trat er aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt als Kommandant zurück.

Hermann Sendlbeck war beim Bau des neuen Feuerwehrhauses maßgebend und federführend an der Planung und Umsetzung beteiligt. Ohne sein Engagement wäre hier vieles nicht möglich gewesen

Er hat sich durch seinen Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr große Verdienste erworben.

Wir sind ihm zutiefst zu Dank verpflichtet und werden uns bemühen, die Feuerwehr in seinem Sinne und nach seinem Vorbild weiterzuführen.