31.03.2012 Gemeinsame Aufräumaktion in der Gemeinde Neunkirchen

Auch in diesem Jahr fand wieder eine gemeinsame Aufräumaktion im gesamten Gemeindegebiet Neunkirchen statt. Es beteiligten sich wieder zahlreiche Vereine, Organisationen und auch Privatpersonen. Die Feuerwehr Speikern nahm selbstverständlich mit einer Gruppe daran teil.

Die Feuerwehr Speikern reinigte die Kersbacher Straße vom Parkplatz des Archäologischen Wanderweges bis zum Speikerner Bahnhof und sammelte dabei mehrere Säcke voll Müll ein.

Vor allem der Parkplatz des Archäologischen Wanderweges wird weiterhin als wilde Müllkippe vor allem für Gartenabfälle genutzt. Hier werden einfach Gartenabfälle und Pflanzenreste mit samt den Plastikblumentöpfen und sonstiger Unrat in die Landschaft gekippt. Kopfschüttelnd über dieses asoziale Verhalten sammelte man den Müll dort ein.

Weiter säuberte man entlang der Kersbacher Straße vor allem den Bereich der Busshaltestelle und den Kreuzungsbereich am Feuerwehrhaus und vor den Schaukästen/Mühlrad.

Danach traf man sich am Bauhof zu einem kleinen Imbiss mit Getränken, der durch die Gemeinde allen Helfern spendiert wurde.

Bericht und Bilder: FF Speikern