23.03.2013 Neunkirchen räumte auf

Am Samstag, den 23.03.2013 fand die diesjährige Aufräumaktion in der Gemeinde Neunkirchen statt. Die Feuerwehr Speikern beteiligte sich - wie jedes Jahr - mit einer großen Gruppe an der Aktion.

Von der Feuerwehr Speikern wurden die Kersbacher und Hersbrucker Straße aufgeräumt. Beginnend am Parkplatz des Archäologischen Wanderweges lief man fast die komplette Kersbacher Straße bis zum Bahnhof hinaus ab.

Ein zweiter Trupp nahm sich die Hersbrucker Straße bis hinaus zur Bahnunterführung vor. Da noch Zeit übrig blieb, wurde im Anschluss auch die Indutriestaße gesäubert.

Trotz der kalten Temperaturen und des eisigen Windes füllte man zahlreiche Müllbeutel mit Unrat. Der meiste Müll wurde dabei vermutlich achtlos aus dem Auto geworfen, lag er doch direkt im Straßengraben.

Danach traf man sich am Bauhof traditionell zu einem kleinen Imbiss mit Getränken, der durch die Gemeinde allen Helfern spendiert wurde.

Bericht und Bilder: FF Speikern