08.06.2013 Die Feuerwehr Speikern feierte eine vorgezogene Sonnwendfeier

Bereits am Samstag, den 08. Juni 2013 und somit etwas vor der eigentlichen Sonnenwende feierte man in diesem Jahr die 15. Sonnwendfeier. Dank des tollen Wetters kamen zahlreiche Gäste zum Breitenrain nach Speikern. So war der Platz sehr gut gefüllt, als gegen 22.00 Uhr das Hauptfeuer durch viele Kinder und Mitglieder der Jugendgruppe entzündet wurde.

Den frühen Termin wählte man, weil man nicht mit anderen Veranstaltungen in der Gemeinde konkurrieren wollte. Aus diesem Grund wird auch das Floriansfest in diesem Jahr etwas vorverlegt. Dieses wird zusammen mit dem 50 jährigen Jubiläum der Fahnenweihe an zwei Tagen gefeiert und findet am Samstag und Sonntag, den 20. und 21.Juli 2013 statt.

Zur diesjährigen Sonnwendfeier freute man sich über den tollen Besuch. Vor allem viele junge Familien aus Speikern und Umgebung machten es sich um das Hauptfeuer an vielen kleinen Nebenfeuern gemütlich und grillten Stockbrot und Marschmallows.

Aber auch auf der Wiese am Breitenrain oberhalb des Feuers konnte man an diesem schönen Sommerabend gemütlich sitzen und miteinander reden. Die Bewirtung fand in gewohnter Weise mit Steaks und Bratwurstbrötchen vom Grill und Getränken statt.

Aufgrund der großen Nachfrage wurde bereits ab 20.00 Uhr die Cocktailbar eröffnet. Viele verweilten bis spät in die Nacht am wärmenden Feuer.

Der Dank gilt unseren zahlreichen Besuchern fürs Kommen und vor allem fürs Mitbringen der guten Stimmung!