12.04.2014 Feuerwehr beteiligte sich an der gemeindlichen Aufräumaktion

Am Samstag, den 12.04.2014 fand wieder die diesjährige Aufräumaktion in der Gemeinde Neunkirchen statt. Die Feuerwehr Speikern beteiligte sich - wie jedes Jahr - mit einer großen Gruppe an der Aktion.

Von der Feuerwehr Speikern wurden die Kersbacher und Hersbrucker Straße aufgeräumt. So reinigte man den Parkplatz des Archäologischen Wanderweges und die Bushaltestelle. An den Ortsausgängen Richtung Rollhofen wurde ebenfalls der Müll aufgesammelt.

Ein zweiter Trupp nahm sich die Hersbrucker Straße bis hinaus zum REWE und Aldi vor. Da noch Zeit übrig blieb, wurde im Anschluss rund ums Feuerwehrhaus aufgeräumt.

Man stellte eine deutliche Verbesserung gegenüber den letzten Jahren fest. So musste man deutlich weniger Müll einsammeln.

Danach traf man sich am Bauhof traditionell zu einem kleinen Imbiss mit Getränken, der durch die Gemeinde allen Helfern spendiert wurde.

Bericht und Bilder: FF Speikern