07.06.2014 Die Feuerwehr Speikern feierte ihre 16. Sonnwendfeier bei tollem Wetter

Am Samstag, den 07. Juni 2014 und somit wieder etwas vor der eigentlichen Sonnenwende feierte man in diesem Jahr bereits die 16. Sonnwendfeier. Dank des tollen Sommerwetters kamen zahlreiche Gäste zum Breitenrain nach Speikern. So war der Platz sehr gut gefüllt als gegen 22.00 Uhr das Hauptfeuer durch viele Kinder und Mitglieder der Jugendgruppe entzündet wurde.

Zur diesjährigen Sonnwendfeier freute man sich wieder über einen tollen Besuch. Vor allem viele junge Familien aus Speikern und Umgebung machten es sich um das Hauptfeuer an vielen kleinen Nebenfeuern gemütlich und grillten Stockbrot und Marschmallows. Zu verdanken hatte man dies sicherlich auch dem tollen Sommerwetter. Die Temperaturen am Tag lagen das erste Mal in diesem Jahr über 30 Grad und so blieb auch der Abend lange sommerlich warm.

Die Plätze auf der Wiese am Breitenrain oberhalb des Feuers waren an diesem schönen Sommerabend dann auch fast alle belegt. Die Bewirtung fand in gewohnter Weise mit Steaks und Bratwurstbrötchen vom Grill und Getränken statt. Zum ersten Mal wurden auch Fischbrötchen verkauft.

Auch die Cocktailbar war den ganzen Abend sehr gut besucht. Viele verweilten bis spät in die Nacht am wärmenden Feuer.

Der Dank gilt unseren zahlreichen Besuchern fürs Kommen und vor allem fürs Mitbringen der guten Stimmung!

Bericht und Bilder: FF Speikern