19.+20.07.2014 Floriansfest mit Fränkischem Abend am Samstag und Live-Musik am Sonntag

Für das mittlerweile 19. Floriansfest in Speikern überlegte man sich in diesem Jahr etwas Besonderes. So startete man am Samstagabend mit einem fränkischen Buffet in das Festwochenende. Am Sonntag gab es dann nach einem Weißwurstfrühschoppen Gegrilltes und im Anschluss Kaffee und Kuchen.

Bei zünftiger Musik konnte man am Freitagabend fränkische Leckereien vom Buffet genießen. Neben sauren Zipfeln und Bratwürsten mit Sauerkraut gab es Lachs- und Sardinenbrötchen, Schmalz- und Käsebrote, Brezen und vieles mehr. Später am Abend wurde neben dem Feuerwehrhaus wieder die Blaulichtbar eröffnet und so konnte man an dem sehr lauen Juliabend einige gesellige Stunden am Gerätehaus verbringen.

Am Sonntag startete man mit einem Weißwurstfrühschoppen in den Tag. Mittags gab es Gegrilltes, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Die Jugendfeuerwehr verkaufte selbstgemachte Waffeln. Bei hochsommerlichen Temperaturen um die 30 Grad freute sich die Feuerwehr über zahlreiche Besucher. Für gute Stimmung sorgte dabei die Live-Musik von "Frankenwecker Heinz Becker", der wieder unentgeltlich für die Feuerwehr spielte. Hierfür nochmals ganz herzlichen Dank. Für die kleinen Besucher stand das Feuerwehrauto für Spritztouren bereit. Außerdem durften sie selber das Strahlrohr übernehmen und auf die Spritzwand der Jugendgruppe spritzen.

Das Fest klang am Nachmittag gemütlich aus. Mit dem Besuch war man heuer wieder sehr zufrieden.

Bericht und Bilder:
FF Speikern