Abteilungen
Einsätze
Fahrzeuge/Ausstattung
Wache 87
Informationen
Mitglied werden
Geschichte
Service
Klowagen mieten
Presse Archiv
Downloads
Links
Kontakt/Impressum
   
Service * Presse Archiv


13.06.2015 Bereits zum 17. Mal brannte das Sonnwendfeuer über Speikern

Am Samstag, den 13. Juni 2014 und somit wieder etwas vor der eigentlichen Sonnenwende feierte man in diesem Jahr bereits die 17. Sonnwendfeier. Dank des tollen Sommerwetters kamen wieder zahlreiche Gäste zum Breitenrain nach Speikern. Viele Kinder und Junggebliebene entzündeten kleine Lagerfeuer um das Hauptfeuer herum und machten es sich bei Stockbrot und Marshmallows gemütlich.



 

Die Plätze auf der Wiese am Breitenrain oberhalb des Feuers waren an diesem schönen Sommerabend dann auch fast alle belegt. Die Bewirtung fand in gewohnter Weise mit Steak- und Bratwurstbrötchen vom Grill und Getränken statt. Außerdem gab es Fischbrötchen. Zum ersten Mal bot man auch Leberkäsbrötchen an.

Gegen 22 Uhr wurde von den Speikerner Kindern das Hauptfeuer entzündet. Nach etwas Startschwierigkeiten brannte es dann die ganz Nacht bis zum Sonntagmorgen durch. Viele blieben bis spät in die Nacht am wärmenden Feuer sitzen. Auch die Cocktailbar war den ganzen Abend über gut besucht.

 

 

 

 

 


 

Der Dank gilt den zahlreichen Besuchern fürs Kommen und vor allem fürs Mitbringen der guten Stimmung! Vor allem für Familien mit Kindern ist der Feuerplatz am Breitenrain ideal, können doch die Kinder ungehindert rumtoben und Spaß haben.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!



Bericht und Bilder: FF Speikern