29.10.2015 Festabend für Ehrenamtliche - Speikerner Feuerwehrkameraden geehrt

Am 29. Oktober 2015 dankte Landrat Armin Kroder gemeinsam mit zahlreichen Gemeindevertretern und vielen Ehrengästen über 200 Ehrenamtlichen persönlich für ihr ehrenamtliches Engagement bei einem Festabend in der Karl-Diehl-Halle in Röthenbach.
Stellvertretend für alle Ehrenamtlichen der Feuerwehr Speikern waren fünf Kameraden aus Speikern mit dabei.

Die geehrten Speikerner Feuerwehrkameraden zusammen mit Landrat Armin Kroder und Wolfgang Göhring, Vorsitzender des Vorstands der Raiffeisenbank Altdorf-Feucht eG

Im Rahmen eines Festabends in der Karl-Diehl-Halle Röthenbach erhielten alle Ehrenamtlichen symbolisch eine Rose sowie ein kleines Präsent, das ihnen Wolfgang Göhring, Vorsitzender des Vorstands der Raiffeisenbank Altdorf-Feucht eG übergab. Die Raiffeisenbanken Altdorf-Feucht und Hersbruck unterstützten den Abend finanziell.

Auch die Feuerwehr Speikern war diesmal eingeladen und ließ es sich nicht nehmen, mit einer kleinen Delegation stellvertretend für alle Ehrenamtlichen Helfer und aktiven Feuerwehrkameraden aus Speikern die Glückwünsche für Ihr Engagement von Landrat Armin Kroder persönlich entgegen zu nehmen.

Darüber hinaus konnte Armin Kroder fünf Personen das Ehrenzeichen des bayerischen Ministerpräsidenten überreichen, das langjähriges, überragendes ehrenamtliches Engagement auszeichnet.

Nach dem offiziellen Teil lud der Landrat zum gemeinsamen Abendessen am Buffet ein. Musikalisch wurde der Abend von Accoustic Affairs unter der Leitung von Erhard Feil umrahmt sowie mit einer Zumba-Einlage der "77er Dance-Crew" des TSV 1877 Lauf e.V. unter der Leitung von Monika Vollmer bereichert.

Bericht und Bild: FF Speikern, Freiwilligenzentrum den Landkreises Nürnberger land