Abteilungen
Einsätze
Fahrzeuge/Ausstattung
Wache 87
Informationen
Mitglied werden
Geschichte
Service
Klowagen mieten
Presse Archiv
Downloads
Links
Kontakt/Impressum
   
Service * Presse Archiv


02.01.2016 Einsatz: Verkehrsunfall auf der Kreuzung Ottensooser Weg - Leuzenberger Straße


Am Samstag, den 02.01.2016 wurde die Feuerwehr Speikern zu ihrem ersten Einsatz im neuen Jahr gerufen. Auf der Kreuzung Ottensooser Weg - Leuzenberger Straße stießen kurz vor Mittag zwei PKWs zusammen. Betriebsstoffe liefen aus. Eine Person musste vorsorglich von der Feuerwehr medizinisch betreut werden.



Bereits 5 Minuten nach der Alarmierung rückte das TSF der Speikerner Wehr aus. Die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung der leicht verletzten Unfallteilnehmer und sicherte die Unfallstelle ab. Auslaufende Betriebsstoffe wurden abgebunden. Eine Person wurde von der Feuerwehr medizinisch betreut und vom Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus nach Lauf gebracht. Die Polizei war zur Unfallaufnahme ebenfalls vor Ort.

Nach Abtransport der Fahrzeuge durch ein örtliches Abschleppunternehmen wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr gereinigt und die Straße von der Polizei wieder freigegeben. Nach etwa 1 Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr wieder beendet.

 


Eingesetze Kräfte:
FF Speikern mit TSF
Rettungsdienst mit RTW
Polizei
Abschleppunternehmen

Bericht und Bilder: FF Speikern