Abteilungen
Einsätze
Fahrzeuge/Ausstattung
Wache 87
Informationen
Mitglied werden
Geschichte
Service
Klowagen mieten
Presse Archiv
Downloads
Links
Kontakt/Impressum
   
Service * Presse Archiv


11.06.2016 Bereits die 18. Sonnwendfeier in Speikern - ein Fest für die ganze Familie

Am Samstag, den 11. Juni 2016 und somit wieder etwas vor der eigentlichen Sonnenwende feierte man in diesem Jahr bereits die 18. Sonnwendfeier. Trotz etwas Regen am Nachmittag und kühleren Temperaturen kamen wieder zahlreiche Gäste zum Breitenrain nach Speikern. Viele Kinder und Junggebliebene entzündeten kleine Lagerfeuer um das Hauptfeuer herum und machten es sich bei Stockbrot und Marshmallows gemütlich.



 

Die Bewirtung fand in gewohnter Weise mit Steak- und Bratwurstbrötchen vom Grill und Getränken statt. Außerdem gab es Fischbrötchen.

Gegen 21.30 Uhr wurde von den Speikerner Kindern das Hauptfeuer entzündet. Viele blieben bis spät in die Nacht am wärmenden Feuer sitzen. Auch die Cocktailbar war den ganzen Abend über gut besucht. Diese Jahr gab es zum ersten Mal eine frische Sommer-Bowle.

 

 

 

 


 

Der Dank gilt den zahlreichen Besuchern fürs Kommen und vor allem fürs Mitbringen der guten Stimmung! Vor allem für Familien mit Kindern ist der Feuerplatz am Breitenrain ideal, können doch die Kinder ungehindert rumtoben und Spaß haben.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!



Bericht und Bilder: FF Speikern