23.07.2016 Erneut erfolgreiche Teilnahme der Feuerwehren aus der Gemeinde beim 17. Landkreislauf

Mit zwei Mannschaften nahmen die Feuerwehren der Gemeinde Neunkirchen mit den Startnummern 111 und 112 erneut am Landkreislauf des Landkreises Nürnberger Land am Samstag, den 23. Juli 2016 teil. Am Ende erreichten die Teams mit einem 48. Platz (Mannschaft 111) und einen 90. Platz (Mannschaft 112) tolle Platzierungen. Es waren wieder aus allen vier Ortsteilen Läufer dabei, aus Speikern insgesamt 7 Teilnehmer.

Der diesjährige Landkreislauf führte die Läufer in 10 Etappen von Hegnenberg nach Feucht, wobei die Wegstrecken zwischen 3,8 und 8,5 km lang waren. Je nach Wünschen und Fähigkeiten wurden die Strecken unter den Läufern aufgeteilt.

Die logistische Arbeit im Hintergrund übernahm Uwe Schlenk. Zusammen mit Melanie Schlenk und Martin Bachmann fuhr er mit dem Mannschaftsbus der FF Neunkirchen von Etappe zu Etappe und betreute die Läufer.

Jeder Einzelne kämpfte um die jeweils persönliche Bestzeit und so sprangen am Schluss sehenswerte und respektable Platzierungen heraus. Am Schluss waren sich alle Läufer wieder einmal einig, dass man auch 2017 am Landkreislauf teilnehmen möchte.

Bedanken möchten wir uns auch bei unseren Sponsoren und bei dem Organisationsteam des Landratsamtes für die hervorragende Gestaltung der Veranstaltung.

Etappe Von Nach km Mannschaft 111 Mannschaft 112
1 Altdorf / Hegnenberg Hagenhausen 6,0 Manuel Weiland Markus Goldhammer
2 Hagenhausen Rasch 3,8 Thomas Kupfer Alexander Kraus
3 Rasch Ezelsdorf 8,5 Günter Graßler Tobias Röthlingshöfer
4 Ezelsdorf Oberferrieden 5,3 Florian Kupfer Marina Graßler
5 Oberferrieden Unterferrieden 7,3 Ralph Schmid Martin Bachmann
6 Unterferrieden Lindelburg 4,0 Lara Schmid Cindy Kraft
7 Lindelburg Pfeifferhütte 4,2 Uwe Schlenk Susanne Schwarz
8 Pfeifferhütte Burgthann 4,4 Bernd Prögel Claudia Plötz
9 Burgthann Rummelsberg 5,3 Ralph Kubala Bernd Kraft
10 Rummelsberg Feucht 5,6 Siegfried Staar Martin Wiesinger

Die traditionelle Nudelparty musste in diesem Jahr aus terminlichen Gründen nachgeholt werden. Im Feuerwehrhaus Neunkirchen traf man sich so wenige Tage nach dem Wettkampf und tauschte Erfahrungen aus. Die Nudeln spendete wieder der Geflügelhof Glashauser, dessen Besitzer gleichzeitig auch Vorstand der FF Speikern ist. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank hierfür.

Bericht und Bilder: FF Neunkirchen, Landkreislauf