05.09.2016 Einsatz: PKW landete im Straßengraben - Unfall auf der LAU 9

Am Montagabend, 05.09.2016 kam es zu einem Unfall auf der LAU 9 Richtung Kersbach. Ein junger Fahrzeuglenker verlohr die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete im Straßengraben. Die Feuerwehr übernahm die Betreuung der jungen Fahrzeuginsassen und sicherte die Unfallstelle ab.

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung rückte das TSF der Speikerner Wehr aus. Einige Kameraden waren bereits im Feuerwehrhaus, da man eigentlich eine Verwaltungssitzung abhalten wollte. Vor Ort entdeckte man dann das Fahrzeug auf der Seite liegend im Straßengraben. Die Fahrzeuginsassen waren bereits selbst aus dem Fahrzeug geklettert. Der Fahrer stand etwas unter Schock. So übernahm die Feuerwehr die Betreueung des Unfallteilnehmer und sicherte die Unfallstelle ab. Der Fahrer wurde anschließend vom Rettungsdienst kurzfristig versorgt. Die Polizei war zur Unfallaufnahme ebenfalls vor Ort.

Während des Abtransportes des Fahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen musste die Straße durch die Feuerwehr kurzfristig gesperrt werden. Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und man rückte wieder ein. Die geplante Verwaltungssitzung wurde auf einen anderen Tag verschoben.

Eingesetze Kräfte:
FF Speikern mit TSF