08.10.2016 Wissenstest 2016 bestanden - Thema: „Brennen und Löschen"

Am 08. Oktober 2016 legten acht Jugendliche unserer Jugendgruppe zusammen mit einem Kameraden aus Kersbach den diesjährigen Wissenstest ab. Die Abnahme fand zusammen mit zahlreichen weiteren Feuerwehren aus dem ganzen Altlandkreis Lauf (Dienstbezirk 2) im Feuerwehrhaus in Schnaittach statt. Thema war dieses Jahr "Brennen und Löschen".

In mehreren Unterrichten lernten die Jugendlichen zusammen mit Jugendwart Björn Teuschel und Kommandant Markus Goldhammer die wesentlichen Voraussetzungen für die Entstehung von Bränden und die möglichen Löschverfahren kennen. Weiter wurden die bei der Feuerwehr eingesetzten Kleinlöschgeräte erklärt.

Das Wissen musste dann in einer theoretischen Prüfung unter Beweis gestellt werden. Alle Teilnehmer bestanden die Prüfung mit sehr guten Ergebnissen. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Für den abgelegten Wissenstest gab es zum Schluss ein Abzeichen aus der Hand des Jugendbeauftragten des Dienstbezirks 2 und KBM Armin Steinbauer.

Aus Speikern nahmen teil:
Pia Brückner, Sophia Dressely, Luis Goldhammer und Fabian Wölfel (alle Stufe 1)
Nina Brückner (Stufe 3)
Jessika Jungkunz, Cindy Kraft und Marius Flechtner (alle Stufe 4)

und aus Kersbach Florian Barth (Stufe 2)