29.11.2016 Kommandanten wiedergewählt

In einer Dienstversammlung am 29. November 2016 haben die aktiven Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Speikern Ihre beiden Kommandanten Markus Goldhammer und Helmut Bachmann in ihren Ämtern als Kommandant und Stellvertreter bestätigt. Sie werden in den nächsten sechs Jahren weiterhin die Geschicke der Feuerwehr leiten.

Die wiedergewählten Kommandanten Markus Goldhammer (links) und Helmut Bachmann (rechts)
zusammen mit Bürgermeisterin Martina Baumann

Bürgermeisterin Martina Baumann übernahm zusammen mit dem geschäftsführenden Beamten der Gemeinde Gerd Lochner als Wahlleiter die Durchführung der Wahl. Unterstützt wurden Sie durch zwei Beisitzer aus Reihen der Feuerwehr.

Bei der Wahl wurden beide Kommandanten durch die Versammlung einstimmig in Ihren Ämtern bestätigt. Gegenkandidaten gab es keine.

Nach der Wahl bedankte sich Kommandant Markus Goldhammer auch im Namen seines Stellvertreters für das entgegengebrachte Vertrauen und blickte auf die bevorstehenden Aufgaben der kommenden sechs Jahre. So soll zeitnah das in die Jahre gekommene Tragkraftspritzenfahrzeug durch ein modernes Löschfahrzeug ersetzt werden. Hierfür werde man bereits im Frühjahr in einem Planungsteam mit den Vorbereitungen beginnen. Danach werde man nahtlos in die Planungen für das 125 jährige Jubiläum einsteigen. Dies wolle man zusammen mit dem DSKB Neunkirchen-Speikern im Jahr 2020 feiern. Ebenso gilt es in den nächsten Jahren die Jugendgruppe weiter zu fördern. Sie ist eine wichtige Stütze der Feuerwehr.

Helmut Bachmann führt das Amt des Stellvertreters bereit seit 2005 aus, Markus Goldhammer ist seit 2010 Kommandant der Feuerwehr.