22.04.2017 Einsatz: Eine Leichtverletzte bei Verkehrsunfall auf der B14

Am Samstagmittag, 22.04.2017 gegen 11 Uhr kam es auf der B14 bei der Einmündung nach Speikern zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Vermutlich weil die Ampel nicht funktionierte, fuhr eine Fahrerin mit Ihrem VW Fox in die B14 ein und übersah ein aus Hersbruck kommendes Fahrzeug. Beide Autos stießen zusammen.

Die Leistelle Nürnberg alarmierte gemäß Alarmplanung für die B14 die Feuerwehren aus Ottensoos, Rüblanden und Speikern. Gemeldet wurde zuerst ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Kreisbrandrat Norbert Thiel fuhr daraufhin ebenfalls die Einsatzstelle an.

Zum Glück wurde niemand eingeklemmt oder schwerer verletzt. Es gab eine Leichtverletzte, die durch den Rettungsdienst kurz betreut werden musste. Die Feuerwehren regelten den Verkehr und banden die auslaufenden Betriebsstoffe mit Ölbindemittel ab. Die Fahrbahn wurde gereinigt. Der Verkehr aus Hersbruck wurde nach Speikern abgeleitet, der Verkehr aus Lauf konnte an der Einsatzstelle vorbeifahren.

Nach ca. 1,5 Stunden Einsatzdauer konnten die Kameraden der Feuerwehren den Einsatz beenden und den Verkehr an der Kreuzung wieder freigeben. Dank der Verkehrsregelung kam es an der Unfallstelle zu keinen größeren Rückstaus. Einige der Autofahrer mussten jedoch kleinere Umwege in Kauf nehmen.

Eingesetze Kräfte:
KBR Norbert Thiel