Abteilungen
Einsätze
Fahrzeuge/Ausstattung
Wache 87
Informationen
Mitglied werden
Geschichte
Service
Klowagen mieten
Presse Archiv
Downloads
Links
Kontakt/Impressum
   
Service * Presse Archiv


29.04.2017 4. Teilnahme der Feuerwehren aus der Gemeinde am Landkreislauf


Bereits zum 4. Mal nahmen die Feuerwehren der Gemeinde Neunkirchen am Sand mit zwei Mannschaften und den Startnummern 111 und 112 am 18. Landkreislauf des Landkreises Nürnberger Land am Samstag, den 28. April 2017 teil. Am Ende erreichten die Teams mit einem 42. Platz (Mannschaft 112) und einen 93. Platz (Mannschaft 111) wieder tolle Platzierungen. Aus Speikern waren insgesamt 9 Teilnehmer dabei.



Die heiße Wettbewerbsphase begann bereits am Freitag abend. So startete man das sportliche Wochenende traditionell mit einer Nudelparty im Feuerwehrhaus Neunkirchen, um den Kohlenhydratespeicher ordentlich aufzufüllen. Die Nudeln spendete wieder der Geflügelhof Glashauser, dessen Besitzer gleichzeitig auch Vorstand der FF Speikern ist. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank hierfür.

 

 

Der diesjährige Landkreislauf führte die Läufer in 10 Etappen von Ödenberg nach Kucha, wobei die Wegstrecken zwischen 3,2 und 8,0 km lang waren. Je nach Wünschen und Fähigkeiten wurden die Strecken unter den Läufern aufgeteilt.

Die logistische Arbeit im Hintergrund übernahm Uwe Schlenk. Zusammen Martin Bachmann fuhr er mit dem Mannschaftsbus der FF Neunkirchen von Etappe zu Etappe und betreute die Läufer.

 

 

Jeder Einzelne kämpfte um die jeweils persönliche Bestzeit und so sprangen am Schluss sehenswerte und respektable Platzierungen heraus. Am Schluss waren sich alle Läufer wieder einmal einig, dass man auch 2018 am Landkreislauf teilnehmen möchte.

Bedanken möchten wir uns auch bei unseren Sponsoren und bei dem Organisationsteam des Landratsamtes für die hervorragende Gestaltung der Veranstaltung.

 

Etappe Von Nach km Mannschaft 111 Mannschaft 112
1 Ödenberg Rückersdorf 6,6 Anke Staudenmeir Christian Scheibe
2 Rückersdorf Schwaig 5,7 Siegfried Staar Cornelia Schödlbauer
3 Schwaig Röthenbach 7,2 Thomas Kupfer Tobias Röthlingshöfer
4 Röthenbach Lauf 4,0 Bernd Kraft Alex Merkl
5 Lauf Diepersdorf 8,0 Manuel Weiland Ralpf Schmid
6 Diepersdorf Leinburg 5,2 Manuel Schwarzer Martin Wiesinger
7 Leinburg Weißenbrunn 6,4 Uwe Schlenk Christoph Wiesinger
8 Weißenbrunn Offenhausen 6,5 Gabi Kraus Martin Bachmann
9 Offenhasuen Breitenbrunn 3,2 Nina Brückner Jörg Herbst
10 Breitenbrunn Kucha 3,6 Claudia Plötz Markus Goldhammer




Bericht und Bilder: FF Speikern, FF Neunkirchen