Abteilungen
Einsätze
Fahrzeuge/Ausstattung
Wache 87
Informationen
Mitglied werden
Geschichte
Service
Klowagen mieten
Presse Archiv
Downloads
Links
Kontakt/Impressum
   
Service * Presse Archiv


10.06.2017 19. Sonnwendfeier am Breitenrain bei bestem Wetter

Am Samstag, den 10. Juni 2017 und somit wieder etwas vor der eigentlichen Sonnenwende feierte man in diesem Jahr bereits die 19. Sonnwendfeier. Bei bestem Sommerwetter kamen wieder zahlreiche Gäste zum Breitenrain nach Speikern. Viele Kinder und Junggebliebene entzündeten kleine Lagerfeuer um das Hauptfeuer herum und machten es sich bei Stockbrot und Marshmallows gemütlich.



Da die Wiese oberhalb des Breitenrains den Besitzer gewechselt hatte und kurz vor der Bebauung steht, wich man in diesem Jahr auch mit den Zelten ganz auf die Hauptwiese aus. Dadurch konnte der Essens- und Getränkeverkauf näher am Feuer platziert werden, was bei vielen Gästen gut ankam. Die Bewirtung fand in gewohnter Weise mit Steak- und Bratwurstbrötchen vom Grill und Getränken statt. Außerdem gab es Fischbrötchen.

Gegen 21.45 Uhr wurde von den Speikerner Kindern das Hauptfeuer entzündet. Viele blieben bis spät in die Nacht am wärmenden Feuer sitzen. Auch die Cocktailbar war den ganzen Abend über gut besucht.

 

 

 


 

Der Dank gilt den zahlreichen Besuchern fürs Kommen und vor allem fürs Mitbringen der guten Laune! Vor allem für Familien mit Kindern ist der Feuerplatz am Breitenrain ideal, können doch die Kinder ungehindert rumtoben und Spaß haben.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!



Bericht und Bilder: FF Speikern