Impressum / Datenschutz

17.03.2018 Jugendgruppen und Aktive beteiligten sich an Aufräumaktion

Auch in diesem Jahr fand wieder eine gemeinsame Aufräumaktion im gesamten Gemeindegebiet Neunkirchen am Sand statt, an der sich selbstverständlich auch die Feuerwehren der Gemeinde beteiligten. Die Jugendgruppen aller vier Ortswehren trafen sich in Neunkirchen und sammelten gemeinsam. Die Feuerwehr Speikern nahm mit einer weiteren Gruppe teil und säuberte - wie in den Jahren zuvor - den Parkplatz des Archäologischen Wanderweges und die Kersbacher Straße.

In Speikern war vor allem der Parkplatz des Archäologischen Wanderweges wieder stark verdreckt. Aber auch um das Feuerwehrhaus herum und hinaus zum Bahnhof sammelte man viel Müll ein. Auffällig waren aber wieder die vielen leeren Chantré-Flaschen, die man zwischen dem Parkplatz des Wanderweges und dem Keltenring fand. Hier ist höchstwahrscheinlich regelmäßig ein alkoholisierter Umweltsünder unterwegs. Ein Verhalten, dass man schwer nachvollziehen kann.

In Neunkirchen fanden die Jugendlichen sogar einen Staubsauger im Wald. Den Vormittag über füllten sie den Hänger der Neunkirchner Wehr mit zahlreichen Müllsäcken.

Anschließend traf man sich wieder am Feuerwehrhaus in Neunkirchen und ist gemeinsam zum Bauhof gelaufen, wo es einen kleinen Imbiss mit Getränken gab, der durch die Gemeinde allen Helfern spendiert wurde.

Bericht und Bilder: FF Speikern