09.06.2018 5. Teilnahme der Feuerwehr am Landkreislauf

Bereits zum 5. Mal nahm eine Läufergruppe einer Feuerwehr aus der Gemeinde Neunkirchen am Sand mit einer Mannschaften am Landkreislauf des Landkreises Nürnberger Land teil. Der mittlerweile 19. Landkreislauf führte die Teilnehmer in diesem Jahr von Heldmannsberg nach Velden. Diesmal wurde die Gruppe ausschließlich mit Läufern der Speikerner Wehr bestückt.

Je nach Wünschen und Fähigkeiten wurden die Strecken unter den Läufern aufgeteilt. Jeder Einzelne kämpfte um die jeweils persönliche Bestzeit und so sprangen am Schluss sehenswerte und respektable Platzierungen heraus, wobei der olympische Gedanke bei der Läufergruppe der Feuerwehr stets im Vordergrund steht: „Dabei sein ist alles!“. Eine Strecke blieb leider krankheitsbedingt unbesetzt.

Am Schluss waren sich alle Läufer wieder einmal einig, dass man auch 2019 am Landkreislauf teilnehmen möchte, dann hoffentlich wieder mit Läufern aus allen vier Ortsteilwehren.

Etappe Von Nach km Mannschaft 89
1 Heldmannsberg Alfeld 5,8 Manuel Wieland