09.06.2018 Bereits die 20. Sonnwendfeier am Breitenrain

Am Samstag, den 09. Juni 2018 und somit wieder etwas vor der eigentlichen Sonnenwende feierte man in diesem Jahr bereits die 20. Sonnwendfeier. Noch wenige Tage zuvor war nicht klar, ob die Sonnwendfeier in Speikern überhaupt stattfinden kann. Wegen des sehr trockenen und heißen Wetters in den Wochen zuvor wurde eine Absage diskutiert, da die Brandgefahr für die umliegende Vegetation einfach zu hoch war.

Doch dank des Regens am Nachmittag und tags zuvor konnte man abends ruhigen Gewissens das Sonnwendfeuer am Breitenrain entzünden. Darüber hinaus sorgte die Feuerwehr mit verstärkten Brandschutzmaßnahmen für die Sicherheit der Gäste und minimierte so die Brandgefahr.

Der Abend blieb dann trocken und die Temperaturen nach vielen heißen Tagen sehr angenehm. So kamen viele Gäste zum Breitenrain nach Speikern. Vor allem junge Familien aus Speikern und Umgebung machten es sich wieder an vielen kleinen Nebenfeuern gemütlich. Die Bewirtung fand in gewohnter Weise mit Steak- und Bratwurstbrötchen vom Grill und Getränken statt. Auch die Cocktailbar war den ganzen Abend gut besucht. Viele verweilten bis spät in die Nacht am wärmenden Feuer.

Der Dank gilt den zahlreichen Besuchern fürs Kommen und vor allem fürs Mitbringen der guten Laune! Vor allem für Familien mit Kindern ist der Feuerplatz am Breitenrain ideal, können doch die Kinder ungehindert rumtoben und Spaß haben.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!