06.10.2018 Wissenstest 2018 bestanden - Thema: „Fahrzeugkunde"

Am 6.10.2018 fand im Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Lauf an der Pegnitz die Abnahme des Wissenstests 2018 statt. Der diesjährige Wissenstest stand unter dem Motto: „Fahrzeugkunde“.

Die Jugendlichen aus Speikern und Kersbach/Weißenbach (rechts) zusammen mit ihren Neunkirchner Kameraden/innen (links)

Dies beinhaltete sowohl Wissen über die verschiedenartigen Feuerwehrfahrzeuge, als auch über die technischen Geräte, die auf den Fahrzeugen verladen sind.

Aus der Gemeinde Neunkirchen am Sand stellten sich 16 Jugendliche dem diesjährigen Wisssenstest, welcher in vier Stufen unterteilt ist.  Alle 16 Teilnehmer meisterten die theoretischen und praktischen Prüfungen souverän, wobei einige Jugendliche die Leistungsspange ohne Fehler ablegen konnten. Dies zeigt deutlich, welchen guten Ausbildungsstand unsere Jugendlichen haben. Nach Ausgabe der Leistungsabzeichen an die Teilnehmer, bedankte sich das Jugendwartteam bei den Jugendlichen für die hervorragende Prüfung.

Aus Speikern nahmen teil:
Noah Goldhammer, Alexander Bengl, Alexander Beck (alle Stufe 1)
Luka Baume (Stufe 2)
Pia Brückner, Sophia Dressely, Luis Goldhammer (alle Stufe 3)

und aus Kersbach Florian Barth (Stufe 4)