06.04.2019 Feuerwehren beteiligten sich an der gemeindlichen Aufräumaktion

Das Feuerwehrhaus in Speikern war bei der gemeindlichen Aufräumaktion in diesem Jahr die Anlaufstation für alle engagierten Speikerner, die mitsammeln mochten. So kamen gegen 9 Uhr zahlreiche Feuerwehrkameraden, Vereinsmitglieder und Privatpersonen zum Feuerwehrhaus.

Schnell wurden Teams gebildet und Speikern in Sammelgebiete eingeteilt. Vom Archäologischen Wanderparkplatz über die Verbindungsstraße LAU 9 und die Kersbacher Straße bis hinaus zum Bahnhof wurde fleisig Müll gesammelt. Ein weiterer Trupp sammelte im Ortsgebiet und am Spielplatz mit angrenzenden Wäldchen. Man trug mehrer Säcke voll Müll zusammen.

In Neunkichen sammelten die Jugendfeuerwehren der Gemeinde zusammen. Auch hier sammelte man fleisitg Mengen an Müll.

Anschließend traf man sich an Bauhof der Gemeinde, wo es einen kleinen Imbiss mit Getränken gab, der durch die Gemeinde allen Helfern spendiert wurde.

Bericht und Bilder: Markus Goldhammer, FF Speikern