21.06.2019 Bereits die 21. Sonnwendfeier am Breitenrain

Pünktlich zu Johannis wurde in Speikern die kürzeste Nacht des Jahres gefeiert. Bei tollem Sommerwetter kamen zahlreiche Gäste zum Breitenrain nach Speikern.

Entzündet wurde das Feuer traditionell von den anwesenden Kindern aus Speikern und Umgebung. Vor allem viele junge Familien aus Speikern und Umgebung machten es sich wieder um das Hauptfeuer und an vielen kleinen Lagerfeuern gemütlich und grillten Stockbrot und Marschmallows. Gerade die vielen kleinen Lagerfeuer sind in Speikern eine Besonderheit der Sonnwendfeier. war den ganzen Abend gut besucht.

Die Bewirtung fand in gewohnter Weise mit Fisxhbrötchen, Steak- und Bratwurstbrötchen vom Grill und Getränken statt. Auch die Cocktailbar war den ganzen Abend gut besucht. Viele verweilten bis spät in die Nacht am wärmenden Feuer.

Ein besonderes Naturschauspiel bot an diesem Abend der Himmel über Speikern. Wie in Öl gemalt beleuchtete die Dämmerung bis spät in die Nacht die bizarre Wolkenformation. Die Feuerwehr Speikern organisierte in diesem Jahr bereits ihre 21. Sonnwendfeier.

Foto: Susanne Brandl

Der Dank gilt den zahlreichen Besuchern fürs Kommen und vor allem fürs Mitbringen der guten Laune! Vor allem für Familien mit Kindern ist der Feuerplatz am Breitenrain ideal, können doch die Kinder ungehindert rumtoben und Spaß haben.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!