06.07.2019 Verkehrssicherungsmaßnahmen beim Landkreislauf 2019

Am Samstag, den 06.07.2019 fand der mittlerweile 20. Landkreislauf Nürnberger Land statt. Die Feuerwehr Speikern übernahm als überörtliche Hilfe Verkehrssicherungsmaßnahmen in der Schützenstraße in Lauf.

Entlang der Strecke und vor allem im Laufer Ortsgebiet unterstützen die umliegenden Feuerwehren Polizei und das Organisationsteam bei der Verkehrsregelung und durch Absperrmaßnahmen.
Die Feuerwehr Speikern übernahm dabei die Verkehrsregelungsmaßnahmen in der Schützenstraße in Lauf. Am Ende der Schützenstraße befand sich das Ziel der Etappe 8 und der Start der Etappe 9
.

So stellte man mehrere Sperr- und Sicherungsposten entlang der Schützenstraße, um den ankommenden Verkehr entsprechend freie Parkplätze zuweisen zu können. Im Start-Ziel-Bereich wurde die Schützenstraße durch die Feuerwehr komplett gesperrt. Die Maßnahmen waren erforderlich, um die Zufahrtsstraße für den Rettungsdienst und auch für die Begleitfahrzeuge frei zu halten.

Da das Wetter an diesem Tag mit fast 28 Grad sommerlich warm war, wurde im Zielbereich eine Erfrischungsstelle durch einen Sprühnebel aus einem Strahlrohr aufgebaut. Viele Läufer nahmen die Erfrischung dankend an.

Nach ca. 2 Stunden war dann der "Spuk" zu Ende und der Einsatz für die Feuerwehr beendet.