06.07.2019 6. Teilnahme der Feuerwehr am Landkreislauf 2019

Bereits zum 6. Mal nahm eine Läufergruppe einer Feuerwehr aus der Gemeinde Neunkirchen am Sand mit einer Mannschaft am Landkreislauf des Landkreises Nürnberger Land teil. Der mittlerweile 20. Landkreislauf führte die Teilnehmer in diesem Jahr von Ittling nach Lauf auf die Heldenwiese. Diesmal wurde die Gruppe mit Läufern der Feuerwehr aus Speikern und Neunkirchen am Sand bestückt.

Je nach Wünschen und Fähigkeiten wurden die Strecken unter den Läufern aufgeteilt. Jeder Einzelne kämpfte um die jeweils persönliche Bestzeit und so sprangen am Schluss sehenswerte und respektable Platzierungen heraus, wobei der olympische Gedanke bei der Läufergruppe der Feuerwehr stets im Vordergrund steht: „Dabei sein ist alles!“. Eine Strecke blieb leider krankheitsbedingt unbesetzt.

Am Schluss waren sich alle Läufer wieder einmal einig, dass man auch 2020 am Landkreislauf teilnehmen möchte, dann hoffentlich wieder mit Läufern aus allen vier Ortsteilwehren.

Etappe Von Nach km Teilnehmer
1 Ittling Großengsee 9,1 Ralph Schmid