Abteilungen
Einsätze
Fahrzeuge/Ausstattung
Wache 87
Informationen
Mitglied werden
Geschichte
Service
Klowagen mieten
Presse Archiv
Downloads
Links
Kontakt/Impressum
   
Service * Presse Archiv


14.10.2020 Einsatz: Vorfahrt missachtet - Unfall mit zwei PKW


Zum Glück recht glimpflich ging am Mittwochvormittag des 14.10.2020 ein Unfall auf der St2236 zwischen Speikern und dem neuen Kreisverkehr auf Höhe der Einfahrt der B14 aus. Vermutlich wegen Missachtung der Vorfahrtsregelung prallten dort zwei Fahrzeuge zusammen. Die beiden Insassen blieben unverletzt.




Da vermutlich ein Fahrzeuglenker die Vorfahrtsregelung an der Abfahrt der B14 auf die St 2236 missachtete, kam es im Kreuzungsbereich zu einem Unfall mit zwei beteiligten PKWs. Der vom Kreisbverkehr kommende Kleinwagen wurde touchiert und kam erst nach ca. 50 Metern im Grünstreifen kurz vor einer Straßenlaterne zum stehen.

Die alarmierten Feuerwehren aus Ottensoos, Rüblanden und Speikern untzerstützen den Rettungsdienst bei der Patientenbetreuung und leiteten den Verkehr um die Unfallstelle herum. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Nach Abtransport der Fahrzeuge reinigten die Feuerwehren die Straße. Nach gut einer halben Stunde konnte man die Straße dann wieder freigeben und zum Standort zurückkehren.


Eingesetze Kräfte:
FF Speikern (TSF)
FF Ottensoos (MZF, LF 8/6, LF 10)
FF Rüblanden (TSF)
Rettungsdienst
Polizei
Bergeunternehmen

Bericht: FF Speikern
Bilder:
FF Speikern