Impressum / Datenschutz

21.12.2021 Feuerwehr bedankt sich bei den FANS

Für die Unterstützung beim Festkommers bedankte sich die Feuerwehr Speikern bei den FANS (Förderverein An der Neunkirchner Schule) mit einer Spende von 300 €. Kommandant Markus Goldhammer und stellv. Vorsitzender Björn Teuschel kamen noch vor Weihnachten in der Schule vorbei und übergaben das Geld zusammen mit einer Festschrift und einem Jahreskalender.

Nachdem das Speikerner Feuerwehrfest wegen der Pandemie erst verschoben und dann abgesagt werden musste, feierte man im Oktober 2021 zumindest noch einen Festkommers und konnte so den runden Geburtstag in der Neunkirchner Schulaula doch noch gebührend feiern. Tatkräftig unterstützt wurde man hierbei durch den Förderverein der Schule. Die FANS übernahmen den Getränkeausschank und unterstützten die Veranstaltung mit Ihrem Equipment.

Beim Festkommers wurde ein Exemplar des feuerwehreigenen Jahreskalenders versteigert. Mit ihren Unterschriften hatten sich Ralph Edelhäußer, Norbert Dünkel, Armin Kroder und Jens Fankhänel darauf verewigt. Der jetzt übergebene Spendenbetrag setzt sich aus dem Erlös der Versteigerung und einem Betrag der Neunkirchner Musikanten zusammen, die den Abend musikalisch umrahmten und Ihre Gage ebenfalls an die FANS spendeten.

Der Kalender mit Feuerwehrmotiven der Wehr und die Festschrift zum 125-jährigen Jubiläum können weiterhin käuflich erworben werden. Bei Interesse kann der Kommandant oder Vorsitzende direkt angesprochen werden. Die Kontaktdaten stehen auf unserer Internetseite (www.ff-speikern.de).

Bericht und Bild: FF Speikern