22.12.2021 65 Jahre in der Feuerwehr

Seit mittlerweile 65 Jahren ist Helmut Rettenbacher Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Speikern. Zu Ehren dieses besonderen Jubiläums überreichten der stellvertretende Vorsitzende Björn Teuschel und Kommandant Markus Goldhammer den Jubilar einen Präsentkorb mit Urkunde. So bedankte man sich auch im Namen aller Mitglieder für sein langjähriges Engagement.

Helmut Rettenbacher trat im April 1956 in die Feuerwehr ein und nahm 1983 zum ersten Mal an einer Leistungsprüfung teil. 1993 wurde er bei der Jahreshauptversammlung zum Vertrauensmann gewählt, 1994 zum Löschmeister befördert. Bis zu seinem 60. Lebensjahr war er bei der Feuerwehr aktiv tätig, danach übernahm er die Pflege des vereinseigenen Toilettenwagens und half beim Neubau des Feuerwehrhauses tatkräftig mit. Bei Vereinstätigkeiten ist seine Hilfe und sein Rat stets gefragt. Seit 2018 ist er Ehrenmitglied der Speikerner Wehr.

Man hofft noch viele gemeinsame Stunden im Kreise der Feuerwehr mit ihm verbringen zu dürfen.

Bericht und Bild: Feuerwehr Speikern