11.06.2022 Speikern feierte eine vorgezogene Sonnenwende

Nach einer zweijährigen Zwangspause organisierte die Feuerwehr Speikern am 11.06.2022 wieder eine Sonnwendfeier am Breitenrain in Speikern. Die Sonnwendfeier fand bei bestem Wetter bereits zum 22. Mal statt.

Entzündet wurde das Feuer traditionell von den anwesenden Kindern. Vor allem viele junge Familien aus Speikern und Umgebung machten es sich wieder um das Hauptfeuer und an vielen kleinen Lagerfeuern gemütlich und grillten Stockbrot und Marshmallows. Gerade die vielen kleinen Lagerfeuer sind in Speikern eine Besonderheit der Sonnwendfeier.

Die Bewirtung fand durch die Feuerwehr in gewohnter Weise mit Steak- und Bratwurstbrötchen vom Grill und Getränken statt. Zum ersten Mal wurden auch Pommes frites angeboten. Auch die Cocktailbar war den ganzen Abend gut besucht. Viele verweilten bis spät in die Nacht am wärmenden Feuer.

Der Dank gilt den zahlreichen Besuchern fürs Kommen und vor allem fürs Mitbringen der guten Laune! Vor allem für Familien mit Kindern ist der Feuerplatz am Breitenrain ideal, können doch die Kinder ungehindert rumtoben und Spaß haben.

Großes Interesse weckte auch das neue Feuerwehrfahrzeug der Speikerner Wehr (Iveco Daily MLF), das wegen der nötigen Sicherheitswache am Feuerplatz in Stellung stand. Eine ausführliche Präsentation des Fahrzeuges findet zum Floriansfest der Feuerwehr am 23. + 24.07.2022 statt. Hierzu sind alle Interessierten bereits jetzt herzlich eingeladen.

Bericht und Bilder: FF Speikern