29.08.2011 Ehemalige Speikerner TS 8/8 der Gemeinde Junik im Kosovo übergeben

Für die alte Tragkraftspritze der Feuerwehr Speikern beginnt ein neues Leben in der Gemeinde Junik im Kosovo. Im August 2011 übergab Blerim Mirrocci aus Speikern dem Bürgermeister der Gemeinde Junik Agron Kuci die alte Feuerwehrpumpe zur Förderung des Brandschutzes in Junik.

Nachdem im November 2009 die Pumpe an die Speikerner Familie Mirrocci übergeben wurde (siehe hier ), war es nun soweit. Die Pumpe wurde auf einen Hänger verladen und per PKW in die ca. 1.400 km entfernte Gemeinde Junik im Kosovo gebracht. Dort angekommen freute man sich sehr über die großzügige Spende.

Bürgermeister Agron Kuci sprach der Gemeinde Neunkirchen am Sand und Bürgermeister Sägmüller sowie der Feuerwehr Speikern und der Familie Mirrocci seinen Dank und seine Anerkennung aus. Die großzügige Spende sei von entscheidender Bedeutung für die Brandbekämpfung in der Gemeinde Junik.

Vertreter der Feuerwehr Junik bedankten sich ebenfalls für die großzügige Unterstützung.

Die Familie Mirrocci übergab nun der Feuerwehr Speikern eine Urkunde und eine Übergabebestätigung. Diese wird selbstverständlich einen Ehrenplatz im Feuerwehrhaus in Speikern erhalten.

Die Gemeinde Junik
erteilt: