Abteilungen
Einsätze
Fahrzeuge/Ausstattung
Wache 87
Informationen
Mitglied werden
Geschichte
Service
Klowagen mieten
Presse Archiv
Downloads
Links
Kontakt/Impressum
   
Service * Presse Archiv


16.10.2021 Marius Flechtner ist neuer Maschinist in Speikern


In der Zeit vom 14.09.2021 bis zum 16.10.2021 fand die diesjährige Maschinistenausbildung des Dienstbezirkes II in Lauf an der Pegnitz statt, an der neben Kameraden aus Beerbach, Behringersdorf, Lauf, Neunhof, Röthenbach, Schnaittach, Schwaig und Wetzendorf auch wieder ein Speikerner Feuerwehrkamerad teilnahm. Insgesamt waren 14 Teilnehmer mit dabei.

 

 

Wichtige Aspekte der Ausbildung waren neben der richtigen Bedienung der Feuerlöschpumpen die Beachtung der UVV, Rechtsgrundlagen der StVO, Grundlagen des Feuerwehrfunks und die richtige Vorbereitung der Geräte auf den Winter.

Nachdem alle Teilnehmer die theoretische Prüfung mit Erfolg hinter sich gebracht hatten, ging es am 16.10. daran, das praktisches Können zu beweisen. Hier musste der richtige Umgang mit den verschiedenen Pumpen und Aggregaten vorgeführt werden.

Die Prüfung konnte von allen Teilnehmern mit Erfolg abgeschlossen werden. Alle Teilnehmer konnten so ihre Zeugnisse von Lehrgangsleiter KBM Oliver Heinecke entgegen nehmen.

Aus der Feuerwehr Speikern nahm Marius Flechtner mit Erfolg am Lehrgang teil, herzlichen Glückwunsch!