Abteilungen
Einsätze
Fahrzeuge/Ausstattung
Wache 87
Informationen
Mitglied werden
Geschichte
Service
Klowagen mieten
Presse Archiv
Downloads
Links
Kontakt/Impressum
   
Service * Presse Archiv


20. - 24.06.2022 Marius Flechtner ist neuer Gruppenführer in Speikern


Im Juni drückte unser aktiver Kamerad Marius Flechtner noch einmal für fünf Tage die Schulbank. An der Staatlichen Feuerwehrschule in Würzburg legte er erfolgreich die Prüfung zum Gruppenführer ab.

 


Das Bild zeigt einen Teil der Gruppe des Lehrganges vom 20. - 24.06.2022

 

Im Lehrgang wird das Führen einer selbständigen taktischen Einheiten bis zur Gruppenstärke gelehrt. Ebenso erlernt man die Übernahme der Funktion als Einsatzleiters bei Einsätzen im eigenen Einsatzgebiet.

Dabei werden neben vielen theoretischen Grundsätzen das einsatztaktische Vorgehen einstudiert. Die fünftägige Ausbildung an der Feuerwehrschule ist dabei sehr praxisorientiert. Hierfür steht ein großes Übungsgelände mit einer 30 m hohen Übungshalle mit mehreren Übungsobjekten vom Einfamilienhaus bis zum Hochhaus zur Verfügung.

 

 

 

 

Wir gratulieren Marius Flechtner zur bestandenen Gruppenführerprüfung und wünschen in allen Einsätzen stets ein glückliches Händchen!

Bericht: FF Speikern
Bilder: FF Speikern, SFS-W